Schreibaufgabe Nr. 5 (Mai)

================= De ==================

Für alle, die ein Chromebook bekommen haben, hier die vierte Schreibaufgabe. Bitte bis spätestens 31. Mai an birkenblaetter@gmx.de schicken oder direkt an deinen Email-Partner. Wichtig: Schreibe den Text selbst und ohne fremde Hilfe. Schreibe mindestens 10 Sätze. Natürlich darfst du das Internet nutzen, aber bitte benutze nicht einfach translate.google.com Weiterhin gilt: Wer die Schreibaufgabe nicht erledigt, darf sein Chromebook nicht weiter nutzen (siehe Was du tun musst, um dein Chromebook zu behalten). Die Geräte werden dann deaktiviert und müssen zurückgegeben werden.

================ En ===================

For all those who have received a Chromebook, here the forth writing task. Please send it to birkenblaetter@gmx.de  or your personal email partner no later than 31th of Mai. Important: Write the text yourself and without any help. Write at least 10 sentences. Of course you can use the Internet, but don’t just use translate.google.com Furthermore, anyone who does not complete the writing task may not use his / her Chromebook in the future. (see Was du tun musst, um dein Chromebook zu behalten). The devices of persons not answering will be deactivated and must be returned.

================ Ar ع ===================

Fragen:

Was ist dein Lieblingsessen?

Schreibe das Rezept auf.

Welches Essen aus Deutschland schmeckt dir am besten?

Schreibe auch dieses Rezept auf.

Wie sieht dein Essen im Alltag aus? Wer kauft ein, wer kocht?

Questions:

What is your favorite food?

Write down the recipe.

Which food from Germany do you like best?

Also write this recipe.

What does your food look like in everyday life? Who buys, who cooks?

Tipp

Alle bisherigen Schreibaufgaben findest Du hier: https://birkenblaetter.wordpress.com/category/schreibaufgabe/

Autor: thebinger

Pfarrer, Dozent Konfi-Arbeit, Blogger || http://thomas-ebinger.de

2 Kommentare zu „Schreibaufgabe Nr. 5 (Mai)“

  1. Seher geherte Damen und Herren . ich schreibe gerne auf meinem leiblings essen . mein lieblings essen ist am besten ich habe lust mit allem gesundes essen. ich bin sportlich ich mag alles ohneöl das ist gut für mich darüm am besten die obst . besser als änderen . Ich habe schon viel gegessen das essen aus Deutschland , ich habe gefunden die maultache und die schnupfnudel und breziell sind sehr lecker .Ausserdem es gebt auch eine obsttorte die sehr lecker und seht sehr schön aus. Ich bin leider aleine hier in Deutschland immer ich selbe kaufen , und ich selbe kuche jden tag oder man schmal meine freunde .zwar sehr langweileg aber man muss trotzdem das schaffen, dann Gott sei dank ich bin sehr optimistisch . mit Herzlich Freunden. Liebe Grüsse Saad

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar