Schreibaufgabe Nr. 3 (März)

================= De ==================

Für alle, die ein Chromebook bekommen haben, hier die dritte Schreibaufgabe. Bitte bis spätestens 31. März an birkenblaetter@gmx.de schicken oder direkt an deinen Email-Partner. Wichtig: Schreibe den Text selbst und ohne fremde Hilfe. Schreibe mindestens 10 Sätze. Natürlich darfst du das Internet nutzen, aber bitte benutze nicht einfach translate.google.com Weiterhin gilt: Wer die Schreibaufgabe nicht erledigt, darf sein Chromebook nicht weiter nutzen (siehe Was du tun musst, um dein Chromebook zu behalten). Die Geräte werden dann deaktiviert und müssen zurückgegeben werden.

================ En ===================

For all those who have received a Chromebook, here the third writing task. Please send it to birkenblaetter@gmx.de  or your personal email partner no later than 31th of March.  Important: Write the text yourself and without any help. Write at least 10 sentences. Of course you can use the Internet, but don’t just use translate.google.com Furthermore, anyone who does not complete the writing task may not use his / her Chromebook in the future. (see Was du tun musst, um dein Chromebook zu behalten). The devices of persons not answering will be deactivated and must be returned.

================ Ar ع ===================

لكل من استلم جهاز كروم بوك، تجدون هنا الوظيفة الثالثة. الرجاء إرسالها إلى الشخص المسؤول عنك قبل الـ 31 من آذار، أو إلى بريد الصفحة

birkenblaetter@gmx.de

هام: قم بكتابة النص بنفسك وبدون أي مساعدة. قم بكتابة 10 أسطر على الأقل. بالطبع يمكنك استخدام الانترنت ولكن ليس لترجمة الجمل بالكامل كما في مترجم غوغل. سيتم قفل الأجهزة الموزعة إن لم يقم أصحابها بتسليم الوظائف في المستقبل. (انظر هنا لمعرفة ما عليك القيام به للاحتفاظ بجهازك). في حال عدم تسليم الوظيفة سنقفل الجهاز وسيتحتّم عليك إعادته

Fragen:

Wie lange lernst du schon Deutsch?

Welche Kurse hast Du schon besucht?

Welche Apps und Internetseiten haben Dir am meisten geholfen?

Was ist für Dich am schwierigsten an der deutschen Sprache?

=============

Questions:

How long have you been learning German?

What courses have you already attended?

What apps and web pages did help you most?

What is the most difficult thing for You in the German language?

Tipp

Alle bisherigen Schreibaufgaben findest Du hier: https://birkenblaetter.wordpress.com/category/schreibaufgabe/

Advertisements

Autor: thebinger

Pfarrer, Dozent Konfi-Arbeit, Blogger || http://thomas-ebinger.de

4 Kommentare zu „Schreibaufgabe Nr. 3 (März)“

  1. Hallo,ich binab diesem Monat inder shule zu lernen,undich versuche mehr von den Seitenzu lernen,finde ich es schwierig,das gespräch zu lernen…

    Gefällt mir

  2. Aufgabe 3 Ich habe seit neun Monaten Deutsch gelernt. Aber zu erst habe ich mit einfachen Worten gefangen zB Nummern, Tage, Monate und Verben .Ich besuche Integration Kurs. Ich habe viele Apps um Deutsch zu lernen zB Arabdicht, Duolingo und Verben. Außerdem sehe ich fern. Ich finde am schwiergsten an der Deutschen Sprache ist voll Satz zu sagen. ( ich habe die Email von Frau Jotta leider nicht )

    Gefällt 1 Person

  3. Ich habe schon seit 1 jahr und halb deutsch gelernt , ich habe bis jetzt A1, A2, und B1 bestanden und noch den Integrations-und Einbürgerungstest habe ich auch schon bestanden. mir geholfen am meisten Internetseiten. Die schwierigkeiten an der deusche sprache ist für mich die rechtschreibung und Grammatik, und deswegen möchte ich mit deutschsprachigen Menschen, um mein Deutsch noch zu verbessern und um das Leben in Deutschland noch besser kennenzulernen.

    Mit Freundliche Grüßen

    Lula Haile

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s