Sprachkurs Tag 5

Guten Morgen! Heute ist Freitag. Toll, dass du das geschafft hast! Heute gibt es nur zwei Aufgaben:

1. Übe 30 Minuten mit Anki

2. Schreibe einen deutschen Text

Melde dich im Blog an (https://birkenblaetter.wordpress.com/wp-admin). Füge einen Beitrag hinzu (add post), gib ihm eine Überschrift (zum Beispiel „Das gefällt mir an Stuttgart“, „Das habe ich in dieser Woche gelernt“, …).

Schreibe einen deutschen Text (mindestens 20 Sätze) zu folgenden Fragen:

  1. Was habe ich in dieser Woche gelernt?
  2. Was gefällt mir an Deutschland, was gefällt mir nicht?
  3. Erzähle uns ein besonderes Erlebnis aus Deinem Leben.

friday-819778_640

3. Fortsetzung von Tag 1

Mache weiter bei Tag 1 (Goethe Verlag oder Deutsche Welle)

4. Hinweis

Was Du heute nicht kannst besorgen, das verschiebe gern auf morgen … Die Flüchtlinge, die am Sprachkurs teilnahmen, haben z. T. in dieser Woche begonnen, die offiziellen Sprachkurse zu besuchen oder mussten sich um den anstehenden Umzug kümmern.

Autor: thebinger

Pfarrer, Dozent Konfi-Arbeit, Blogger || http://thomas-ebinger.de

Kommentar verfassen

